Aus den Ortswehren

PKW-Brand auf der Kreisstraße 47

Ein PKW im Vollbrand beschäftigte am Donnerstagnachmittag (17. September 2020) die Freiwilligen Feuerwehren aus Klein und Groß Elbe sowie auch die Ortsfeuerwehr Sehlde.

Auf der Kreisstraße 47 zwischen Klein Elbe und Haverlah geriet ein hochpreisiger SUV in Brand. Glücklicherweise konnten die beiden Insassen das Fahrzeug vor dem Brandausbruch rechtzeitig verlassen und blieben so unverletzt. Trotz eines schnellen Löschangriffes mittels Wasser und Schaum brannte der PKW vollständig aus. Eine Ausbreitung des Feuers auf die naheliegende bewaldete und sehr trockene Böschung erschwerte die Löscharbeiten zusätzlich. Eine große Menge an Löschwasser war somit erforderlich, dass aus den wasserführenden Löschfahrzeugen zur Verfügung gestellt wurde. Nach erfolgter vollständiger Kontrolle der Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle anderthalb Stunden später an die Polizei übergeben