Aus den Jugendfeuerwehren

Wir lassen uns nicht unterkriegen

Die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt halten zusammen 
 
Baddeckenstedt. Auch in dieser schweren Zeit reißt der Kontakt unter den jungen Brandschützern in der Samtgemeinde Baddeckenstedt nicht ab. So war man sich schnell einig, bei einer FeuerwehrStay-Home-Challenge in den sozialen Netzwerken mitzumachen.

Unter dem Motto „WIR HALTEN ZUSAMMEN UND BLEIBEN ZU HAUSE, MACH MIT“ malten und bastelten die Kinder- und Jugendfeuerwehrmitglieder eifrig ihre Plakate, zogen ihre Uniform an und ließen sich fotografieren. Sie alle wollen als gute Vorbilder vorangehen und rufen alle anderen dazu auf zu Hause zu bleiben. So kann wirklich jeder seinen Teil dazu beitragen, dass möglichst bald alles überstanden ist.

Die Reaktionen sind intern und auch extern enorm positiv ausgefallen.  Realisiert wurde diese Challenge über die einzelnen WhatsApp-Gruppen. Jedes Mitglied war selbst dafür verantwortlich zu Hause ein Bild zu erstellen und an ihren Jugendwart zu senden. Diese wurden dann nur noch zu einer Collage zusammengestellt.  
                                                                                                                             

Text und Fotos: GJFW Steffen Rogalski