Aus den Kinderfeuerwehren

Spendenübergabe in Leinde

dav_vivi

Im Dezember 2019 fand in Leinde das zweite Mal ein Lebendiger Adventskalender, unter großer Beteiligung, statt. Wie im Vorjahr hatten Cynthia Karger, Torsten Mack und die Familien der beiden alles organisiert und auch bei jedem der 23 Türchen eine Spendendose aufgestellt. Dabei kommt das gesammelte Geld einer Einrichtung in Leinde zu Gute.

Dieses Mal war Leindes Feuerwehrnachwuchs an der Reihe und so konnte sich die Kinderfeuerwehr aber auch die Jugendfeuerwehr über eine riesige Geldspende freuen. Diese wurde nun an die beiden Gruppen übergeben. Insgesamt kamen 640 Euro zusammen, so dass jede Gruppe 320 Euro für ihre Kasse erhielt. Die Geldspende kommt wie gerufen, um Fahrten und Unternehmungen zu finanzieren oder etwas Neues für die Gruppendienste anzuschaffen.

Die Mitglieder von Kinder- und Jugendfeuerwehr, sowie die Betreuerteams danken recht herzlich allen die etwas gespendet haben und die Jugendarbeit in der Feuerwehr so großzügig unterstützt haben. Im Dezember 2020 wird es den dritten Lebendigen Adventskalender geben – auch hier sollen wieder Spenden gesammelt werden. Vorschläge nimmt Cynthia Karger gerne entgegen.