Stadt Wolfenbüttel

Zwei PKW brennen in der Altstadt

Die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel wurde am Montagmorgen (6. Januar 2020), zur Brauergildenstraße alarmiert. Hier brannten zwei geparkte Autos, nicht unweit eines Fachwerkhauses. Vor Ort stellte Einsatzleiter Christian Lüdecke fest, dass das Feuer auch die angrenzenden Häuser bedrohte. Nur durch das schnelle Eingreifen des Angriffstrupps konnte an den Häusern größerer Schaden verhindert werden. Schnell wurde das Feuer gelöscht. Die Feuerwehrleute kontrollierten das Haus noch mit der Wärmebildkamera – so war sicher, dass dort nur ein äußerlicher Schaden entstanden war. Nachdem auch die Flammen beider Autos gelöscht waren, entschied sich die Feuerwehr noch dazu, Schaum einzusetzen.

Text: Stadtfeuerwehr-Presse-Team (Marcel Hänschen)
Fotos: Feuerwehr / Stadtfeuerwehr-Presse-Team (Marcel Hänschen)