Samtgemeinde Elm-Asse

Verkehrsunfall auf der L625

Die Freiwillige Feuerwehr Schöppenstedt wurde am Montag, den 21. Oktober 2019, 14.06 Uhr, mit dem Stichwort VU3 – Person eingeklemmt, zu einem schweren Verkehrsunfall, auf der L625 Schöppenstedt in Richtung Evessen alarmiert.  

An der Einsatzstelle stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Personen in dem Fahrzeug nicht eingeklemmt, sondern nur eingeschlossen waren. Die Feuerwehr Schöppenstedt musste die Beifahrertür des verunfallten PKW mittels hydraulischem Rettungsgeräts öffnen. Der PKW war durch den Gegenverkehr in einen Graben gefahren und dort gegen eine Feldeinfahrt geprallt und im Anschluss auf einen Acker geschleudert worden. Bei dem Aufprall wurde das Fahrzeug so schwer beschädigt, dass sich die Tür nicht mehr öffnen lies. In dem Fahrzeug befanden sich zwei Personen, beide wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An der Einsatzstelle befanden sich die Feuerwehren Schöppenstedt und Bansleben, zwei Rettungswagen, Christoph 30 und die Polizei.

Text und Foto: FFW Schöppenstedt