Aus den Jugendfeuerwehren

Spiel, Spaß und Spannung bei der Jugendfeuerwehr Sickte

Am Samstag, dem 24. August 2019 folgte die Jugendfeuerwehr Sickte einer Einladung der Jugendfeuerwehr Erkerode, die ihr 20-jahriges Jubiläum feierte. Zusammen mit den anderen eingeladenen Jugendfeuerwehren verbrachten sie einen schönen Tag.

Bei der Hofralley hatten die Kids sichtlichen Spaß. Hierbei galt es einen Hindernisparcours zu durchlaufen, es beim Kistenklettern hoch hinaus zu schaffen oder ein ruhiges Händchen beim Bowling mit der Wii zu haben. Nach der Siegerehrung fuhr man dann mit einem tollen 6. Platz nach Hause.

An der Abendveranstaltung nahmen einige Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung teil. Zur Musik der Bayern Stürmer wurde ausgiebig das Tanzbein geschwungen. Auf diesem Wege gratuliert die Freiwillige Feuerwehr Sickte mit ihrer Jugendfeuerwehr noch einmal ganz herzlich zum Jubiläum – „Macht weiter so und auf die nächsten 20 Jahre“.

Am vergangenen Freitag fuhr die Jugendfeuerwehr in die Feuerwehrwache nach Wolfenbüttel. Dort wurden sie von Carsten Franke in Empfang genommen, der anschließend die Wache zeigte. Die Kinder konnten sich natürlich auch die Feuerwehrfahrzeuge anschauen und viele Fragen stellen. Vielen Dank nochmal an Carsten. Das obligatorische Foto auf der Drehleiter durfte natürlich auch nicht fehlen.

Am Sonntag, dem 1. September 2019 half die Jugendfeuerwehr beim Sickter Entenrennen. Die Kinder durften mit Gummistiefeln in die Wabe, um die gestrandeten Entchen wieder auf den richtigen Schwimmweg zu bringen.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann kommt vorbei. Jeden Freitag von 17 bis 19 Uhr finden die Dienste der Jugendfeuerwehr statt. Du möchtest Feuerwehr erleben, bist gern im Team und möchtest mit zu Zeltlager fahren? Dann bist du bei uns genau richtig. Weitere Informationen gibt es am 14. September bei der Einweihung des neuen Gerätehauses. Die Jugendfeuerwehr freut sich auf euch. khe