Aus den Jugendfeuerwehren

Neue Fleece-Jacken für die Jugendfeuerwehr Sickte

Vor zwei Jahren hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Sickte, Ortsfeuerwehr Sickte e. V., eine Spende zum 40-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr erhalten. Diese Spende kam damals von der Assekuranz Maklerhaus GmbH. Für die Jugendfeuerwehr sollten neue Fleece-Jacken beschafft werden. Diese konnten nun Ende vergangenen Jahres durch den Förderverein bestellt werden und am 23. August 2019 durch Heiko Bartels von der Assekuranz Maklerhaus GmbH an den Förderverein übergeben werden. Die Kids haben sich sehr über diese Spende gefreut. Auch der Vorsitzende vom Förderverein, Andreas Bode, sowie Jugendfeuerwehrwartin Kristina Heine freuten sich und dankten Heiko Bartels für diese tolle Spende. Im Anschluss wurde dann noch das Thema “Gerätekunde” vermittelt. Die Kinder, die schon länger dabei sind, konnten den Neuen ihr Wissen vermitteln. Nebenbei wurde das berühmte Feuerwehrmännchen aus Geräten, die man so auf einem Feuerwehrauto findet, gebaut. khe