Samtgemeinde Elm-Asse

Tierischer Einsatz am Ostersonntag für die Feuerwehr Klein Denkte

Als die Hausbewohner aus dem Kamin ein andauerndes Miauzen hörten, riefen sie die Feuerwehr. Die Ortsfeuerwehr Klein Denkte machte sich umgehend auf den Weg. Nach kurzer Zeit wurde die Katze kurz über der Wartungsklappe ausfindig gemacht. Der zur Unterstützung gerufene Schornsteinfeger konnte sie mittels eines Spiegels dort ausfindig machen.

Mit viel Geduld und ein wenig Futter wurde die Katze langsam zutraulich und ließ sich von den Kameraden in eine Transportbox verfrachten. Nach Ankunft einer Tierärztin, der die Katze übergeben wurde war der Einsatz beendet und die Feuerwehrleute konnten den restlichen Feiertag wieder bei den Familien genießen.

Text/Fotos Stadtfeuerwehr-Presse-Team (WF) (Marcel Hänschen)