Der kleine Tobi erzählt

Hallo, ich bin’s, euer Tobi

Der Kleine Tobi beim Kreisjugendfeuerwehrtag

Wie geht’s euch denn so nach der Winterpause? Ich hoffe, Ihr freut euch auch so auf die Wettbewerbssaison wie ich. Die Sonne scheint und dann kann es ja wieder losgehen.

Neulich durfte ich am Kreisjugendfeuerwehrtag in Börßum teilnehmen. Das war großartig. Dort habe ich viele Freunde wiedergesehen und neue Freunde dazu gewonnen. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich bei der Zeltübergabe der Curt Mast Jägermeister Stiftung, an die Kinder- und Jugendfeuerwehren mit auf das Foto durfte. Es wurden neue Kreisjugendsprecher gewählt, einige Fachbereichsleiter und mein Freund Andreas Franke, wurde wieder zum stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart, für den Abschnitt Ost gewählt. Unser Kreisjugendfeuerwehrwart Torsten Horney hat allen Gewählten eine leckere Mettwurst geschenkt.

Vielleicht lasse ich mich nächstes Jahr auch mal wählen, dann bekomme ich bestimmt auch eine. Die teile ich dann mit den Kameraden der Fahrbereitschaft, weil sie immer so lieb sind und mich mitnehmen.

Im Mai finden dann die ersten Wettbewerbe in den Gemeinden statt. Bei der einen oder anderen Veranstaltung werde ich dann auch dabei sein.

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Übungsdiensten und freue mich darauf, euch bei den Wettbewerben wiederzusehen.

 Bis bald euer Tobi

Auch ich hatte eine tragende Rolle