Samtgemeinde Sickte

Sascha Kemus als stellvertretender Ortsbrandmeister verabschiedet

Sascha Kemus, ehemaliger stellvertretender Ortsbrandmeister und André Kohaupt, neuer stellvertretender Ortsbrandmeister.

Beim letzten gemeinsamen Gruppendienst der Ortsfeuerwehr Sickte wurde Sascha Kemus offiziell von Ortsbrandmeister Andreas Bode verabschiedet. Kemus wechselte 2001 von der Ortsfeuerwehr Salzdahlum, zu der er nun zurückkehrt, nach Sickte. In den insgesamt 18 Jahren hatte er unter anderem den Posten des Gruppenführers der 2. Gruppen und ab 2015 den des stellvertretenden Ortsbrandmeisters inne. Auf Samtgemeindeebene hat Kemus lange Zeit die Position des Samtgemeindeausbildungsleiters bekleidet. In einer kurzen Ansprache dankte Ortsbrandmeister Andreas Bode ihm, im Beisein von weiteren 33 aktiven Mitgliedern der Feuerwehr Sickte, für die geleistet Arbeit und das Engagement und überreichte ein kleines Präsent. Sascha Kemus bleibt aufgrund seines Arbeitsplatzes aber weiterhin Zweitmitglied in der Feuerwehr Sickte.

Text und Foto: Feuerwehr Sickte,