Samtgemeinde Elm-Asse

Neuer Ortsbrandmeister in der Neindorfer Wehr gewählt

v.l. OBM Justin Wiedemann, Stellv. Abschnittsleiter Lothar Kolmsee, der ehemalige OBM Henning Schreiber

Gewohnt harmonisch trafen sich am 12. Januar 2019 die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neindorf im Dorfgemeinschaftshaus zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Ortsbrandmeisters. Der bisherige Amtsinhaber Henning Schreiber hatte nach insgesamt 18 Jahren angekündigt, dass er für das Amt des Ortsbrandmeisters künftig nicht mehr zur Verfügung steht.

In geheimer Wahl entschieden sich die Wahlberechtigten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neindorf einstimmig für Justin Wiedemann (23), als neuen Ortsbrandmeister.

Auch die Neuwahlen des Kommandos, wie zum Beispiel des stellvertretenden Orstbrandmeisters, der Gruppenführer, des Gerätewarts, des Schriftführers und des Atemschutzbeauftragten wurden durchgeführt, so dass die Neindorfer Wehr zuversichtlich in die Zukunft blicken kann.