Samtgemeinde Elm-Asse

Truppmann2 Ausbildung besuchte ÖEL

Trupppmann-2 Ausbildung besuchte ÖEL

Trupppmann-2 Ausbildung besuchte ÖEL

Rund zwei Monate nach ihrer bestanden Truppmann-1-Ausbildung starteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihrer Truppmann-2-Ausbildung. Die erste Station war im Januar der Besuch der Örtlichen Einsatzleitung (ÖEL) Asse. Den Teilnehmern wurde, aufgeteilt in zwei Gruppen, vermittelt was die ÖEL kann, wann sie alarmiert wird und wie sie organisiert ist. Diesen Teil übernahm Mathias Stieler mit Hilfe einer Präsentation. An der Fahrzeughalle war das Fahrzeug aufgebaut, den Teilnehmern wurde durch Bennet Zimmermann und André Stautmeister die Technik und Ausstattung des Fahrzeuges erklärt.
Der nächste Dienst folgt im Februar und behandelt die Themen Gefahrgut sowie den Umgang mit Medien an der Einsatzstelle.