Stadt Wolfenbüttel

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Linden

In der gestrigen Nacht kam es zu einem Einsatz für die Ortsfeuerwehr Linden. In der Straße „Zur Altenau“ in der Okertalsiedlung fing eine Matratze Feuer. Die Anwohner haben die glimmende Matratze noch ins Freie bringen können, die Wohnung war jedoch verraucht. Für die Feuerwehrkräfte rund um Einsatzleiter Marco Dickhut galt es die Matratze abzulöschen und das Haus vom Rauch zu befreien. Drei Anwohner wurden vom DRK Rettungsdienst Wolfenbüttel mit einer Rauchgasvergiftung in das städtische Klinikum gebracht. Zudem wurde der Hund an eine hilfsbereite Nachbarin übergeben.

Wir möchten aufgrund dieses aktuellen Einsatzes auf die Wichtigkeit eines Rauchmelders hinweisen. Auch in diesem Fall wurde durch den Rauchmelder Schlimmeres verhindert, da er rechtzeitig vor der Gefahr warnen konnte.

Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie beispielsweise unter: www.rauchmelder-lebensretter.de

Text/Symbolfoto: Stadtfeuerwehr-Presse-Team, Hanno Remmer