Die Kreiskinderfeuerwehr

Brandfloh-Verleihung in Warle

Am 02.09.2018 trafen sich, bei sonnigem Wetter, 38 Kinder aus 11 Kinderfeuerwehren, vor dem Feuerwehrgerätehaus in Warle, um an der Abnahme für das  Brandflohabzeichen teilzunehmen.  Mit viel Geschick und Spaß  haben die Kinder die 5 Stationen, wie Erste Hilfe, Brandschutzerziehung, im Teamwork im Parcours laufen und Puzzeln, Fragen beantworten, sowie eine kleine Löschübung mit der Kübelspritze,  durchgeführt. Gestärkt wurde sich bei  Bratwurst, Krakauer und Pommes, bis es zur Verleihung des Abzeichens kam.  Nach etwas mehr als einer Stunde war es dann soweit. Die Kinder wurden einzeln nach vorne gerufen und erhielten ihr Brandflohabzeichen und eine Urkunde. Rundum war es ein sehr gelungener Tag.

Ein Dank geht an die Ortsfeuerwehr Warle für den Aufbau und die Unterstützung  der  Veranstaltung. Ein weiterer Dank gilt den  4 Jugendfeuerwehrmitgliedern, sowie den beiden Helfern  vom DRK und dem Brandschutzerzieher, die uns  an den Stationen  unterstützt  haben.

 

Text und Bilder: Anja Lassmann